Erzählcafè "35 Jahre Fraueninitiative Bautzen e.V."
VERSCHOBEN AUF DEN 22. SEPTEMBER
1990 schlossen sich Frauen in Bautzen zusammen und treten seit dem für eine chancengerechte Gesellschaft in Bautzen und Bautzner Landkreis sein.
Der Verein hat das Ziel an der Gestaltung einer Gesellschaft mitzuwirken, die durch Toleranz, gegenseitigen Respekt sowie durch das soziale Verhalten und Verantwortungsbewusstsein geprägt ist.
Zum 35-jährigen Jubiläum laden wir zu einem Erzählcafè ein. Es erzählen Ursula Mrosk Fröde und Andrea Stiebitz über Ihre aktiven Zeit im Verein. Welche Herausforderungen gab es in der der Gleichstellungsarbeit, wie hat sich der Verein über die Jahre verändert und was motiviert Personen sich in dem Verein zu engagieren.
Veranstaltungsort